Direkt zum Inhalt

Autorenbio

Es begab sich Anfang Herbst des Jahres 1996, da wurde Sebastian Kalkuhl in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrpotts geboren. Seitdem sah er, von gelegentlichen Ausflügen in den Norden, nicht mehr die Notwendigkeit, sich aus dieser Ecke wegzubewegen.

Sebastian findet es außerdem etwas merkwürdig, konstant in der dritten Person von sich zu schreiben, deswegen mache ich jetzt so weiter. Meine Eltern können attestieren, dass ich mich schon als Kind in mehr oder weniger weit entfernte Welten geträumt und meine Kreativität auf vielfältige Weise ausgelebt. Zuerst habe ich mich aufs Zeichnen eingeschossen, bis mein bester Freund begann, sein eigenes Buch zu schreiben und mein zwölfjähriges Ich beschloss: „Das will ich auch!“
Hätte mir jemand gesagt, dass ich zehn Jahre später immer noch dabei bin, hätte ich vermutlich erst recht angefangen.