Direkt zum Inhalt

#engelcontent

„Ich will auch mal was mit Engeln schreiben.“
Sebastian Kalkuhl im November 2011

Es begab sich während des NaNoWriMo 2011, als mir relativ genau in der Mitte des Monats überraschend mein ursprüngliches Projekt fertig wurde und meine Finger den Epilog quasi von alleine tippten. Danach saß ich erstmal da und wusste auch nicht weiter. Mein Plot war alle, einfach aufhören kam nicht in Frage – eine neue Geschichte musste her. (Na ja, und die alte zähle ich heute liebevoll zu den Jugendsünden)
So kam es, dass ich diese verhängnisvollen Worte dachte und mir einen Plot aus dem Ärmel schüttelte, der exakt bis Ende November überlebte, dann definitiv nicht schweren Herzens in die Tonne getreten wurde und im nächsten NaNoWriMo als „Angelus Mortis“ das Licht der Welt erblickte. Der Rest ist Geschichte. Und #engelcontent.

Um was geht es jetzt eigentlich genau?
Nun. Um Engel natürlich. Und Dämonen. Menschen auch, je nach Geschichte jedenfalls. Früher oder später auch um das Ende der Welt und was dazu geführt hat.
Engel sind auch nur Menschen, mit ihren eigenen Gefühlen, Sorgen und Beziehungen. Die Probleme haben leider meistens ein größeres Ausmaß und ziehen gerne die gesamte Erde in Mitleidenschaft. Passiert schon mal.